Videoabend mit Dieter Zagel: Indochina – Vietnam, Laos, Kambodscha

Kurzbeschreibung:

Im politischen Sinn umfasste Indochina die Gebiete der heutigen Länder Laos, Kambodscha und Vietnam. Dank der verbesserten Umstände ist es nun möglich, diese Länder zu bereisen. Das SFC-Mitglied Dieter Zagel war mit seiner Kamera unterwegs in diese kulturell und landschaftlich sehr interessanten Länder.

Beschreibung:

Nach Jahren der Isolation öffnet sich Vietnam, eines der exotischsten und gastfreundlichsten Länder Südostasien. Hanoi mit seiner wunderschönen Altstadt und den engen Gassen. Die Halong Bucht, die zu den beeindruckendsten Landschaften der Erde zählt. Die charmante Künstlerstadt Hoi An und Hue, die Kaiserstadt und vieles andere. Das Königreich Kambodscha mit dem Weltkulturerbe Ankor Wat, sowie die buddhistische Klosterstadt Luang Prabang in Laos.

Gäste sind willkommen!

Beginn der Veranstaltung: 01.10.2019 19:30

Veranstalter: Steiner Foto-, Film- und Videoclub e.V.

Ort: 90547 Stein, Mühlstraße 29 (Keller der Grundschule)

Kosten: Eintritt frei

Videoabend mit Gerhard Morche: Erlebnis New York und Havanna – Diva der Antillen

An diesem Abend führt uns das SFC-Mitglied Gerhard Morche nach New York, Stadt der Städte, Megapetropole und auch liebefoll „Big Apple“ genannt. Im zweiten Teil des Abends wird es karibisch! Havanna wartet auf uns!

Beschreibung:

New York ist eine Metropole der Superlative und Kontraste. Schrill und ruhig, schnell und entspannt. Neues trifft auf Altes. Jeder kennt die weltberühmten Wahrzeichen wie Freiheitsstatue, Brooklyn Bridge, Empire State Building oder das One Word Trade Center.

Havanna, die größte Metropole der Karibik, wartet auf uns mit ihrem ganz besonderen Charme aus verblassender Schönheit, Lebenslust und vielen Gegensätzen, die Kuba so einzigartig machen. Die „Grand Dame“ mit ihren 2,1 Millionen Einwohnern ist nicht nur die Stadt der Oldtimer … Gäste sind herzlich willkommen. Eintritt frei.

Beginn der Veranstaltung: 03.09.2019 19:30 Uhr

 

Veranstalter: Steiner Foto-, Film- und Videoclub e.V.

Ort: 90547 Stein, Mühlstraße 29 (Keller der Grundschule)

Kosten: Eintritt frei

China – Im Land von Berg und Wasser

 

 

Sepp und Anneliese Martin zeigen:

China – Im Land von Berg und Wasser

 

Mit dem Fahrrad durch die Provinz Guanxi. Anfangs kostete es dem Ehepaar Anneliese und Sepp Martin große Überwindung, sich mit dem Fahrrad in das unübersichtliche Verkehrsgetümmel der Städte zu wagen, aber außerorts waren die Straßen gut zu befahren und verkehrsarm. Hinzu kommt, dass man mit diesem Verkehrsmittel der heimischen Bevölkerung sehr nahe kommt. Stets wurden sie von den Bewohnern herzlich empfangen.

Dienstag 21.Mai 2019 ab 19:30Uhr

In den Clubräumen des SFC
Mühlstrasse 29, 90547 Stein

 

Präsentation 2018 des Steiner Foto-, Film- und Videoclubs e. V. am 24.11 um 19:30 Uhr, Alte Kirche in Stein

Ein kurzweiliges Kaleidoskop von Beamer-Shows auf Großleinwand soll am 24.11.2018 um 19:30 im Rahmen eines unterhaltsamen und informativen Abends der Öffentlichkeit einen Eindruck vom kreativen Schaffen der Fotografen unseres Clubs vermitteln.
Durch die Veranstaltung in der Alten Kirche in Stein führt der 1. Vorsitzende des SFC.

Im Anschluss an das Projektionsprogramm wird in der GALERIE SFC in den Clubräumen in Stein, Mühlstraße 29 (Grundschule), zur Eröffnung der neuen Fotoausstellung eingeladen.

Die diesjährige Ausstellung wurde von den „Quattroshutters“ (Heinz Gebhardt, Stefan Herrmann, Klaus Distler und Thomas Förster) gestaltet.
Sie trägt den Titel „Hard Copy of Time“. Unser experimentelles Fotografenquartett hat faszinierende und technisch ausgefeilte Bilder für Sie zusammengestellt. Lassen Sie sich überraschen.

Die Welt der Bilder erleben